Motorik und Kognition werden aufeinander abgestimmt:

  • Der Energie- und Kraftaufwand wird deutlich reduziert.
  • Weniger Kompensationsbewegungen bei der Ausführung motorischer Programm sind notwendig.
  • Harmonischere Bewegungsabläufe ohne Unterbrechungen.
  •  Elegantere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen.
  • Beschleunigter Bewegungsablauf
  • Ziele werden besser, schneller und ohne Umwege erreicht.

  • Die Auge-Hand- und die Auge-Bein-Koordination werden wesentlich verbessert.
  • Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung

 

Manuel Neuer:

„Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen gerade in schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren.“ 

(Torhüter vom FC Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft)

 

Jakub „Kuba“ Blaszczykowski:

„Ich freue mich jede Woche auf Life Kinetik und verzichte dafür gerne mal auf einen freien Tag. Aber nicht nur, weil es Spaß macht sondern weil ich mir sicher bin, dass ich dadurch besser werde. Ich merke, dass ich in schwierigen Situationen eher die Ruhe bewahre.“

(Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund und in der Polnischen Nationalmannschaft)